RAL Gütegemeinschaft Sportgeräte

Unabhängiger Fremdprüfer

Das RAL-Regelwerk schreibt vor, dass die Leistungen der Mitglieder durch einen unabhängigen Fremdprüfer ständig überwacht werden. So wird sichergestellt, dass die Firmen den hohen Qualitätsanforderungen des Regelwerks Gütesicherung RAL-GZ 945 entsprechen. Dies geschieht bei der Gütegemeinschaft Sportgeräte durch:

EuSpo
Dipl.-Sportlehrer Gisbert Eule
Magdeburgerstr. 61
73730 Esslingen
Tel.: 0711 / 88244700
E-Mail: gisbert.eule@gmx.de

Gisbert Eule arbeitete von 1971 bis 2008 als Referatsleiter beim Bundesinstitut für Sportwissenschaft und war dort zuständig für das Fachgebiet "Sportgeräte/Sportgerätenormung". Seit 2009 ist er mit seiner Firma EuSpo im Bereich der Sicherheitstechnischen Sportgeräteberatung für Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen selbständig tätig. Darüber hinaus ist er technischer Berater der Internationalen Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen e.V. (IAKS).